Goldener Kolben - Presiträger 2022
Aktuelles

Großes Kinderfest im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe Straußberg

Freitag, 16. Juni 2017, 22:41 Uhr
Jedes Jahr zum Kindertag am 1. Juni veranstaltet das KIEZ Ferienpark Feuerkuppe ein großes Kinderfest.
Über 1200 Kinder mit 100 Erziehern aus 12 Thüringer Schulen kamen mit Bussen in die festlich ausgestaltete Ferienanlage. Es wurden über 30 verschiedene Attraktionen an Freizeitangeboten für Sport- und Spielveranstaltungen und Spaß am Bühnenprogramm mit Tanzfläche im Außenbereich angeboten. An dieser Herausforderung für viele regionale Partner beteiligte sich auch das IFA- Museum Nordhausen mit den Vereinsfreunden H.- J. Port, F. Tschöpe und H. Voigt und H.-G.Franke.
die Mannschaft (Foto: H. Voigt) die Mannschaft (Foto: H. Voigt)
Mit einem Info- Stand- 2 Pavillons wurde die IFA- Museumskollektion und die industrielle Entwicklung von 1905 - 1995 im Industriemuseum im Südharz präsentiert. Es wurde Interesse geweckt für die angereisten Erzieher und Eltern der Kinder für einen Besuch im IFA-Museum.

der Schlepper (Foto: H.Voigt) der Schlepper (Foto: H.Voigt)


Unser Highlight waren die Rundfahrten mit einem Traktor Typ Famulus und Plananhänger. Für die Warteschlangen der Schulklassen bis zu den Rundfahrten hatten wir eine Malstraße eingerichtet.
Mit 15 Rundfahrten konnten ca. 350 Kinder für das Ferienparadies Feuerkuppe begeistert werden.

Bei kultiger, rockiger Musik mit dem tanzenden Maskottchen vom Ferienpark wurde das Unterhaltungsprogramm zum Höhepunkt des Kindertages.
Die Geschäftsführerin des Ferienparks Frau I. Seichter und der Vorstand des IFA- Museums bedanken sich für das Engagement und unermüdlichen Einsatz bei dem Team des Ferienparks und den beteiligten Vereinsfreunden des IFA- Museums mit 2 Sonderfahrten auf dem Planwagen. Diese gute logistische Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung des Kindertages ist einmalig in der Südharzregion.
Für die Kinder konnte die kulturelle Vielfalt als Bereicherung und gelungenes Erlebnis vermittelt werden.

Heiner Voigt

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.