Weihnachtskonzert 2017

Sonntag, 17. Dezember 2017, 22:26 Uhr
Zum Jahresende gibt es noch einmal konzertante Gitarrenklänge in Nordhausen zu hören. Es ist bereits zu einer guten Tradition geworden, dass sich im IFA Museum kurz nach Weihnachten alle „Con Fermezzianer“ noch einmal zum gemeinsamen Musizieren in ihrer Heimatstadt treffen. In diesem Jahr wird das Konzert am 27.12.2017, um 18.00Uhr in der Montaniastraße 13 stattfinden. Bis zum Jahreswechsel wird das erfolgreiche Gitarrenensemble in Nordhausen eine weitere CD aufnehmen und dankt der Volksbank Nordhausen für das großzügige Sponsoring.
Aus ihrem aktuellen Programm werden die mehrfachen Bundespreisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes und Ehrenbürger der Stadt Nordhausen musikalische Leckerbissen der Kammermusik präsentieren und den Nordhäuser Musikschulnachwuchs vorstellen. Solistisch werden Gina Kaupa und Henriette Böcke zu hören sein, die im Januar 2018 beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ Gitarre solo antreten.
Der Eintritt ist frei!