Goldener Kolben - Presiträger 2022
Aktuelles

Frauentag im IFA-Museum

Freitag, 24. März 2023, 09:38 Uhr
Am 08.03.23 fanden sich auf Einladung des IFA-Museumsvereins 36 Frauen zusammen, um den Internationalen Frauentag gemeinsam zu begehen. Das waren einerseits Frauen, die selbst Vereinsmitglieder sind, andererseits die Ehegattinnen, die es Ihren Männern ermöglichen am Vereinsleben aktiv teilzunehmen. H.-J. Port begrüßt die Frauen (Foto: W. geiger) H.-J. Port begrüßt die Frauen (Foto: W. geiger)
Durch unseren Vereinsfreund Günter Helbing wurde ein Kuchenbuffet ausgestattet, das durch selbstgebackenen Kuchen, der durch weitere Vereinsfreundinnen gebacken wurde, zu einem mehr als ausreichenden Buffet ergänzt wurde.
Bei Kaffee und Kuchen konnten ab 15.00 Uhr im oberen Foyer unseres Museums Erinnerungen ausgetauscht werden und neue Kontakte unter den Frauen geknüpft werden. Bei einem Glas Sekt oder Wein, ein Eierlikör durfte auch nicht fehlen, wurde dem kulturellen Teil des Nachmittags gelauscht. Frau heise und ihre Schüler (Foto: W. Geiger) Frau heise und ihre Schüler (Foto: W. Geiger)
Schüler der Nordhäuser Musikschule brachten unter Leitung von Frau Daniela Heise ein umfangreiches Repertoire auf Gitarre und Mandoline zu Gehör.
Nach weiteren Plaudereien konnte dann ein kleiner Imbiss, der von unserer Vereinsfreundin Frau Handke bereitgestellt wurde, eingenommen werden. Eine kleine Bilderschau einer vorangegangenen Veranstaltung aus vergangenen Jahren untermalte diesen Teil der Veranstaltung.
Damit dies alles so gelingen konnte waren unter Leitung unseres Vereinsfreundes Achim Port
die Vereinsfreunde Wolfgang Marx, Alfons Pradel und Dieter Hoferick als Kümmerer für das Wohl unserer Frauen zuständig. Weiterhin waren an der Vorbereitung dieses Nachmittags die Vereinsfreundinnen Bärbel Biermann, Monika Port, Doris Becker und Walburga Linnemeyer beteiligt. I. Cebulla bedankt sich für die Unterstützung (Foto: W. Geiger) I. Cebulla bedankt sich für die Unterstützung (Foto: W. Geiger)
Zum Ende der Veranstaltung wurde allen Frauen noch ein Blumenpräsent überreicht.
Als Resümee lässt sich festhalten, dass die einhellige Meinung aller Frauen aber auch der anwesenden männlichen Vereinsmitglieder war, so etwas müssen wir im nächsten Jahr wiederholen, und zu einer angenehmen Tradition werden lassen.

Dieter Hoferick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.