Goldener Kolben - Presiträger 2022

Aktuelles

Ein Bericht aus Schönebeck

Sonnabend, 18. Mai 2024
SchlepperparadeDas Traktorenwerk und seine Geschichte waren Gegenstand eines viel beachteten Vortrags am 11 Mai 2024 im IFA-Museum

Treffen der NORMAG Freunde

Montag, 22. April 2024
NORMAG TreffenFür gute Freunde öffnet das IFA-Museum auch mal an einem Sonntag. Die Teilnehmer vom 24. Normag Treffen nutzen die Gelegenheit sich mit der Geschichte ihres Schleppers und der Region vertraut zu machen.

Ein Nachtrag zum Vortrag

Montag, 15. April 2024
Grüße aus dem SeitenwagenManfred Blumenthal gehört zu den Freunden der Industriegeschichte Ludwigsfelde.
Sein Spezialgebiet sind die Motorroller und die Ereignisse in den 50iger und 60iger Jahren. Darüber berichtete er aus eigenem Erleben.

Roller aus dem Osten

Dienstag, 19. März 2024
Roller aus LudwigsfeldeDas IFA-Museum Nordhausen widmet einem Stück Mobilitätsgeschichte der DDR eine Sonderausstellung. Es sind die Roller der Wirtschaftswunderzeit nach dem 2. Weltkrieg. Die Roller aus Ludwigsfelde und später aus Suhl machten die Menschen der aufstrebenden Republik Mobil. Das zeigt die Ausstellung beispielhaft.

Internationaler Frauentag

Montag, 11. März 2024
Frauentag 2024Der Verein IFA-Museum würdigt auch in diesem Jahr die Arbeit der Frauen in einer kleinen Feierstunde. Der Vorstand hatte alle Ehepartnerinnen und die Vereinsfreundinnen zu einer Runde bei Gesprächen und Kaffee eingeladen.

VOMAG eine vergessene Fabrik

Freitag, 2. Februar 2024
Christian Suhr VOMAG - die Vogtländische Maschinenfabrik AG - ihre Geschichte und ihr Einfluss auf den Fahrzeug- und Motorenbau in Mitteldeutschland
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.