Montag, 08. September 2014, 10:38 Uhr
Lanz.1 (Foto: IFA-Museum)
Es war ein ausdrücklicher Wunsch der Oldtimerfreunde aus Werther in Westfalen, einmal das IFA-Museum zu besuchen. An die 30 Freunde, tief verwurzelt in der Schlepperszene, fuhren am 05.09.2014 mit ihren originalgetreuen restaurierten Modellen der Marken Lanz, Hanomag, Porsche u.v.a. im Corso durch die Stadt zum IFA-Museum. Begleitet wurden sie von Teilnehmern des Dreschfestes, das am vergangenen Wochenende in Sundhausen stattfand, ihren vor 50 Jahren im ehemaligen Schlepperwerk Nordhausen gebauten RS04-30, Pionier, Typ Harz, und Famulus.
Die Vereinsfreunde und Vorstandsmitglieder Heiner Voigt und Kurt Bierwisch führten die Gäste durch die 100-jährige Industriegeschichte.
Die Besucher zeigten sich vom IFA-Museum begeistert. Viele Exponate sind in den letzten 2 Jahren hinzugekommen und die fachlichen Erläuterungen in Schrift und Vortrag beeindruckten.
Im Gästebuch dankten die Besucher für Gastfreundschaft, Führung und Betreuung, dieser zusammen verbrachte Tag war ein lebendiges Beispiel gemeinsamer fruchtbringender Zusammenarbeit der Vereine, die unbedingt fortgesetzt werden wird.
Die VF des IFA-Museums